Neue Gerätefamilien / Nodes für Node Blue


#1

Folgende Gerätefamilien fände ich aus meiner Sicht noch nützlich (super-subjektiv):

  • Logitech Squeezebox
  • Logitech Harmonyhub

Node-Blue:

  • Eine Telegram-Node wäre doch sinnvoll, da Telegram doch kein XMPP beherrscht.
  • Eine Transformations-Node (z.B. Jsonpath, XPath) wäre schön, um große Nachrichten auf die wesentlichen Inhalte zu reduzieren.

#2

HarmonyHub bekommt ein +1 von mir.

Ich hab auch schon einen zuhause, bin allerdings noch nicht dazu gekommen mir die lokale API anzuschauen :wink:

– Micha


#3

Eine weitere Sache wäre noch. Ich habe einen Algorithmus (Simple Schleife mit Additionen/Subtraktionen), mit dem man einen Sonnenaufgang simulieren kann.

Gibt es ausser mit php einen Möglichkeit um Berechnungen durchzuführen? Falls nein, kann man mit einer php-function-node eine ca. 30 Minuten laufende Funktion verwenden?


#4

Ist das hier bekannt?


#5

Ja, hatte ich mir auch schon kurz angesehen. Aber die Zeit fehlt, und nodejs ist auch nicht so wirklich meins.

– Micha


#6

Ich habe es mal installiert und ich kann meine Harmony-Hubs über Homegear steuern.

Details hier:

Weil’s gerade so schön war, habe ich auch noch die Squeezebox “implementiert”.


#7

Ich haette es nur gerne nativ in Homegear, ohne zus. nodejs oder so :wink:


#8

Ja, klar. Nativ ist immer besser. Aber so lange das noch nicht fertig ist, nehme ich auch gerne die Version über mqtt.