Neue Gerätefamilien / Nodes für Node Blue

Folgende Gerätefamilien fände ich aus meiner Sicht noch nützlich (super-subjektiv):

• Logitech Squeezebox
  • Logitech Harmonyhub

Node-Blue:

• Eine Telegram-Node wäre doch sinnvoll, da Telegram doch kein XMPP beherrscht.
  • Eine Transformations-Node (z.B. Jsonpath, XPath) wäre schön, um große Nachrichten auf die wesentlichen Inhalte zu reduzieren.

HarmonyHub bekommt ein +1 von mir.

Ich hab auch schon einen zuhause, bin allerdings noch nicht dazu gekommen mir die lokale API anzuschauen :wink:

– Micha

Eine weitere Sache wäre noch. Ich habe einen Algorithmus (Simple Schleife mit Additionen/Subtraktionen), mit dem man einen Sonnenaufgang simulieren kann.

Gibt es ausser mit php einen Möglichkeit um Berechnungen durchzuführen? Falls nein, kann man mit einer php-function-node eine ca. 30 Minuten laufende Funktion verwenden?

Ist das hier bekannt?

Ja, hatte ich mir auch schon kurz angesehen. Aber die Zeit fehlt, und nodejs ist auch nicht so wirklich meins.

– Micha

Ich habe es mal installiert und ich kann meine Harmony-Hubs über Homegear steuern.

Details hier:

Weil’s gerade so schön war, habe ich auch noch die Squeezebox “implementiert”.

Ich haette es nur gerne nativ in Homegear, ohne zus. nodejs oder so :wink:

Ja, klar. Nativ ist immer besser. Aber so lange das noch nicht fertig ist, nehme ich auch gerne die Version über mqtt.