Hallo zusammen,
ich habe gefühlt das ganze Forum durchgekämmt und keine Antwort auf meine Frage gefunden deshalb erstelle ich diesen Thread. Falls ich doch einen entsprechenden Thread übersehen haben sollte, entschuldige ich mich schon mal für.
Nun zu meiner Frage. Ich habe den HM-LC-Dim1TPBU-FM mit Homegear laufen und würde gerne von 22-06 Uhr das Licht beim betätigen des Schalters per Wippe nur auf zb. 30% schalten. ich habe dies bereits in ioBroker implementiert aber die Lösung ist suboptimal da bis Signal vom Aktor -> Homegear -> ioBroker ankommt, ist die Lampe schon auf 100%.
Deshalb hätte ich gerne eine Lösung in der ich dem Aktor mitteilen “Schalte dann und dann bei 1x drück auf maximal X %” oder halt “Schalte ab jetzt maximal auf X %”. Ich habe mir die möglichen Datenpunkte und Params des Aktors in Homegear angeguckt aber blicke da ehrlich gesagt nicht durch.
Man kann es wohl am Aktor über die CCU wohl so konfigurieren er hat ja auch mehrere Kanäle(Wie man den 2+3 Kanal benutzt habe ich bis jetzt auch nicht rausgefunden). Aber wie per Homegear ?
Hat schon mal jemand sowas umgesetzt und kann mir die Lösung verraten?
Viele Grüße, David