Hallo zusammen,
Die Admin UI von Homegear selbst ist ja noch in einem sehr frühen Stadium. Insbesondere gibt es keine Möglichkeit Homematic/MAX! unkryptisch zu konfigurieren oder Geräte zu verknüpfen. Ich ntuze im Moment Homematic Manager. Klappt, aber schön und einfach zu nutzen ist es nicht. Daher habe ich mir verschiedene Gedanken gemacht, was sonst möglich ist, um Homegear zu konfigurieren. Allerdings sind die gefundenen Informationen teils unvollständig, veraltet oder unübersichtlich. Vllt. kann ja jemand bei den Alternativen, die ich gefunden habe, aufklären.
-
Anscheinend konnte man mal die Oberfläche der CCU ReGaHss für Homegear installieren, und es damit konfigurieren. Geht das noch? Alle verweise aus dem Post sind mittlerweile nicht mehr erreichbar. ([Gelöst] Homegear in lxccu einbinden)
-
Homegear gibts ja auch als Addon für die CCU2/3. Dann hätte man ja auch wieder eine Oberfläche für HomeGear. Läuft das auch unter OCCU? Kann das dann alles, was Homegear kann, oder nur die Module? mich interessiert vor allem MAX!.
-
Gibt es sonst noch UIs, mit denen man Homematic / MAX! konfigurieren kann? Ich brauche was zum Verknüfen von Devices, Erstellen von Zeitplänen, usw. - halt alles, was man mit der UI der CCU auch machen könnte.
Viele Grüße
Stefan