Homematic Zeitprogramme schreiben [gelöst]

Moin moin.
Ich würde gerne meine CCU3 dauerhaft ablösen durch meinen RaspPi mit Homegear und Openhab.
Nun möchte ich noch eine Lösung haben, die Wochenprogramme meiner Homematic Thermostate HM-CC-TC komfortabel per Software oder Script zu verändern. Das soll eine gewisse Ausfallsicherheit bieten, falls die Zentrale ausfallen sollte, sodass die Thermostate auf das Wochenprogramm umspringen.
Gibt es da eine Möglichkeit? Ich sehe ja in der Homegear Web Ui über 200 Temperatur und Zeitwerte. Kann ich das irgendwie komfortabler bearbeiten ?

[LÖSUNG]

Ich habe in diesem Beitrag noch was gefunden:

Darin ist dargelegt, dass Heizungsregler in der Admin GUI über eine Temperatur Zeit Kurve eingestellt werden könne.

Für meinen konkreten Fall der HM-CC-VDs und HM-CC-TCs habe ich den Hinweis bekommen, über den Nutzer Micha das Freischalten der Funktion für meine Hardware anzufragen.
Dies wird von Ihm in KW50 bearbeitet. Vielen Dank dafür.

D.h. dieser Beitrag hier kann gelöscht bzw. geschlossen werden.

Gruß
Max