Hallo @Sydney,
siehe Wetterstation HM-WDS100-C6-O-2.
Mit addLink()
kannst du beliebig viele Direktverknüpfungen erstellen (bis zum Gerätelimit, wie hoch auch immer das ist).
Was es mit LIVE_MODE_RX
auf sich hat, weiß ich nicht sicher, vermutlich aktiviert es aber Wake-on-Radio beim Empfang. Das hat also nichts mit dem Senden zu tun. Die Verzögerung wird sich also vermutlich nicht ändern.
Das ist auch tatsächlich etwas kompliziert und am einfachsten über den HomeMatic-Konfigurator zu realisieren. Ohne diesen müssen die Link-Konfigurationsparameter (“Expertenparameter”) mit putParamset()
gesetzt werden. Das Beispiel von https://ref.homegear.eu/rpc.html#putParamset:
homegear -e rc '$hg->putParamset(31, 1, 34, 2, array("SHORT_ON_LEVEL" => 100, LONG_ON_LEVEL => 100));'
Welche Parameter jetzt auf Welchen Wert gesetzt werden müssen, kann ich dir nicht genau sagen. Ich kopiere mir einfach Werte eines konfigurierten Gerätes mit getParamset()
und übertrage sie auf ein weiteres Gerät. Die Parameter lassen sich vermutlich auch aus den Easy-Profilen des HomeMatic-Konfigurators auslesen. Leider habe ich gerade kein Windows zur Verfügung, um dies zu tun. Erklären tut die Parameter Frank von eQ-3 in diesem Vortrag:
Viele Grüße
Sathya