Unterstützung von HB-RF-ETH

Ist in Planung, den HB-RF-ETH für Homematic zu unterstützen?
alexreinert/HB-RF-ETH: Firmware for the HB-RF-ETH pcb (github.com)

Die Eigenbaugeräte mit abweichender Firmware, für die ja auch die CCU2/3 ein Addon benötigt, laufen auf Homegear nicht. Ich glaube nicht wirklich, das z.B. Jerome noch ein extra Addon für Homegear schreibt :grinning:

Bleibt also noch das leider abnehmende Angebot an Original Homematic Komponenten. Neben Homegear (mit CC1101, o.ä. selbst) und den bereits schon unterstützen Gateways sehe nicht so wirklich den Bedarf an noch einem weiteren Homematic-Gateway.

Damit das Ganze also für Homegear interessant würde, wären zunächst die Entwickler von den HB-Geräten gefragt, ihre HB-Addons auch an Homegear anpassen, bereitzustellen und ggf. neben ihrem Support für CCU2/3 auch noch hier mitzulesen. :thinking:

Gruß,

Tobias

1 Like

verstehe ich, wollte halt nur mal nachfragen :slight_smile:

Theoretisch braucht man aber nur die XML Datei zu erzeugen und ins passende Verzeichnis zu legen

Ich meine mich zu erinnern, dass sogar mal aus Jerome’s Files gemacht zu haben um was zu testen und das man mit Homegear per Kommandozeile die CCU-files konvertieren kann.

Ach guck… sogar hier im Forum:

2 Likes