Hallo @FrankW,
Thermostate empfangen kurz nach Neustart von Homegear Befehle
Kommen denn überhaupt Pakete von den Thermostaten in Homegear an - also stehen Pakete im Log? Poste doch am besten einmal das Log vom Homegearstart bis zum Unreach.
Es gehen ALLE GEräte gleichzeitig auf Unreach und eine Heizung näher an den Server zu bringen is schwer
Das spricht dafür, dass überhaupt keine Pakete in Homegear ankommen.
Und wenn ich ein Stellkommando sende kommt es auch an.
Heißt, ausgehend geht.
Erklärt dies:
Warum ich oben ne 00 hatte?
Nein. Auch hier sieht es so aus, als würden einfach überhaupt keine Pakete empfangen.
Dort steht jedesmal bei AES_ACTIVE eine 00. Gehe ich Recht in der Annahme, dass damit das AES deaktiviert ist?
Ja.
aber homegear hat es nicht ganz mitgekriegt, da stand dann immer noch das config pending auf YES.
Spricht wiederum dafür, dass keine Pakete eingehen.
Irgendwie scheint er nur den Hinkanal zu den Thermostaten korrekt zu machen, aber der Rückkanal ist gestört.
Genau ;-).
Hat irgendjemand eine Idee was ich machen/prüfen kann? Wie gesagt, so is es momentan absolut unbrauchbar.
Poste im ersten Schritt das Log.
Hab ich mein Thermostat mit dem reset/remove nun unbrauchbar gemacht weil der AES Key noch drin steht und ich nun das 35 euro Thermostat einschicken kann damit es für 30 Euro neu geflasht wird?
Nein, das glaube ich nicht.
Ein typischer Grund für den beschriebenen Fehler wäre, dass der CUL doppelt verwendet wird, heißt dass entweder noch ein anderes Modul oder ein anderes Programm die serielle Schnittstelle öffnet. Im Log interessiert mich hauptsächlich, ob überhaupt irgendetwas in Homegear ankommt. Falls kein Paket sichtbar ist, ist der Fehler an der seriellen Schnittstelle oder am CUL zu suchen.
Viele Grüße
Sathya