Unreach - Problem

Danke @sathya

Das deaktivieren des Intertechno-Moduls hat es gebracht. Die Thermostate liefen dann wieder und auch das eine abgelernte konnte wieder angelernt werden.
Ich hab jetzt die Busware CUL für die Homematic und die MapleCUL für die Intertechno-Steckdose(n) und nun lief es zumindest mal 2h wie erwartet.
Das das Log wos nicht ging irgendwie kaputt war hab ichs nochmal umkonfiguriert und es war reproduzierbar kaputt.

Die Logs:
https://drive.google.com/drive/folders/1vZUWYJTKNpIoESz3r8igf8BD4DDBHQnz?usp=sharing

Die Frage ist halt warum es solange gut ging und nun auf einmal keine Lust mehr hatte.
Und ich hab hier im Forum gelesen, dass welche die stackable Dinger am Laufen haben. Wie??
Es ist schon schade wenn auf der MapleCUL zwei Module sind und effektiv nur eins genutzt werden kann :confused:

Hallo @FrankW,

vermutlich wurde der CUL vorher genau anders herum geöffnet und dadurch ging es zufällig. Ich habe jetzt in das Intertechno-Modul eingebaut, dass sich das Geräte “writeonly” öffnet lässt. Die Änderung ist im nächsten Nightly und sollte bewirken, dass du beide Module parallel mit dem gleichen seriellen Gerät verwenden kannst.

Viele Grüße

Sathya

1 Like

Danke :hugs:

Hallo @sathya

Wie aktiviere ich das “writeonly”? Die Doku scheint immer noch gleich zu sein. Hast du eine Attrtibut für die .conf eingeführt?

Hallo @FrankW,

mit openWriteonly = true in der Kommunikationsmodulkonfiguration. Siehe die Beispielkonfiguration hier:

Viele Grüße

Sathya