Rücksicherung funktioniert nicht

Moin zusammen,
habe gerade versucht eine Sicherung von Homegear auf einem anderen Rechner wieder einzuspielen, was irgendwie nicht so gut funktioniert :frowning:

Beide System sind auf dem letzten Nighly Stand einmal ein RPI 3 und ein RPI 1. Sicherzun ziehen hat sauber funktioniert. Das Restore läuft jetzt schon 3 Stunden.

Hat jemand dazu eine Idee?

Läuft homegear aktuell?

Ich hatte beim letzten Nightly das Gefühl, dass alles extrem lange dauert.

Ich habe meine (diversen) Homegear-Migrationen immer manuell gemacht.

/var/lib/homegear und /etc/homegear kopiert, Rechte gesetzt neueste Version drüberinstalliert und fertig. Dauerte immer nur ein paar Minuten.

Bisher noch kein Erfolg. das Manuelle wolle ich mir dieses Mal sparen. Ich denke die Funktion sollte nur funktionieren.

Natürlich, ich habe sie nur nie benutzt, daher weiss ich nichts darüber.
Das Einspielen des letzten Nighlies hat gestern bei mir ca. 15 Minuten gedauert, allerdings auf einem Pi4.

Allerdings kommen mir 3 Stunden auf einem Pi3 schon zu lange vor. Oder spielst du auf dem 1er ein?

Ich spiele auf einem 1er ein und wenn er bis heute Abend nicht fertig ist, dann mache ich es per Hand, Hab ja nicht den ganzen Tag zeit :slight_smile:

Oha. Viel Glück!

1 Like

Bisher kein Glück :frowning: Auch mit deinem Hinweis hat es noch nicht geklappt.

Oha. Was heisst denn nicht geklappt? Das ist ein wenig unspezifisch.

Hmm, wenn ich es richtig sehe, ist homegear jetzt vorhanden, also homegear -r zeigt alle devices an. Aber das Admin Interfache kommt nicht mehr hoch.

IP Einstellungen und Log hast Du geprüft?

Hat das vielleicht etwas hier mit zu tun:

Der Port wurde ja scheinbar mal geändert.

2 Likes

Das war der Punkt