Hallo Sathya!
Ein User hat mich auf folgendes Problem zwischen Openhab 2.2 und Homegear hingewiesen:
Im 2.2’er Binding gibt es einen neuen Connection Tracker. Dieser prüft das Gateway in regelmäßigen Intervallen (15sek) ob es noch lebt. Das wird mit einem Ping gemacht, wenn ein Pong zurück kommt ist alles in Ordnung. Wenn nicht, geht die Bridge in Openhab offline und prüft alle 15sek ob das Gateway schon wieder da ist.
Wenn ich Openhab NACH Homegear starte, ist alles in Ordnung. Homegear sendet brav einen Pong zurück. Aber nun zum Problem:
1.) Openhab laufen lassen
2.) Homegear beenden
3.) Warten bis die Bridge in Openhab offline ist (nach 15sek)
4.) Homegear wieder starten
5.) Der Connection Tracker erkennt jetzt, dass er wieder was schicken kann und sendet ein init und einen Ping
Jetzt kommt allerdings KEIN Pong mehr zurück. Die Bridge geht nie mehr online. Habe das mit der CCU2 und RaspberryMatic getestet, dort funktioniert’s.
Ein weiterer Punkt ist, wenn auch nicht so tragisch, dass bei jedem init call newDevice events von Homegear gesendet werden. Immer wieder die gleichen Geräte. Sollten die nicht nur 1x gesendet werden? Aber vielleicht schicke ich eine falsche Antwort.
Könntest Du Dir das bitte einmal ansehen?
Ich verwende 0.7.3-1221 und der User hat 0.7.12-1492
Danke und viele Grüße
Gerhard