So, jetzt ist es wieder passiert.
Aktuell läuft bei mir Homegear version 0.8.0-1894.
Das hier ist eine auffällige Zeile im Log (Level 4) um den Zeitpunkt des Beginns des Reconnect-Zyklusses. Danach wird so ca. alle 30 Sekunden wird eine Verbindung von openHAB zu Homegear aufgebaut.
11/23/17 12:51:03.557 Error in file RPC/RpcClient.cpp line 476 in function void Rpc::RpcClient::sendRequest(Rpc::RemoteRpcServer*, std::vector<char>&, std::vector<char>&, bool, bool&): Connecting to server 10.10.10.39 on port 9125 timed out.
11/23/17 12:51:03.558 Removing server. Server has to send "init" again.
Das ist der entsprechende Zeitpunkt im openHAB log.
2017-11-23 12:50:46.921 [hingStatusInfoChangedEvent] - 'homematic:bridge:homegear' changed from ONLINE to OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): Connection lost
Ich habe jetzt mal im Homematic Binding den CallbackHost auf die richtige IP-Adresse gesetzt, vorher habe ich mich auf die Automatik verlassen.
Auf welchen Log-Level soll ich Homegear einstellen?
Ja, habe ich, mit Loglevel 4. Ein Ausschnitt von ca 1 Minute ist 200 kb groß, also zu groß zum posten. Die Funktion zum Dateianhang habe ich noch nicht gefunden. Gibt es eine?