Node Blue: node-red-contrib-homekit-bridged wird nicht zur Palette hinzugefügt

Hallo zusammen,

ich würde gern Apple Homekit in Homegear verwenden. Dafür hab ich in Node Blue node-red-contrib-homekit-bridged über “Palette verwalten” installiert. Die Installation scheint zu funktionieren, es wird auch angezeigt, dass die Nodes zur Palette hinzugefügt wurden. Jedoch kann ich Nodes in der Palette nicht finden. Wenn ich ein Beispiel von node-red-contrib-homekit-bridged importiere, bekomm ich auch einen Fehler: Importierte Typen nicht erkannt: homekit-service, etc. In der Konsole vom Browser, erscheint dabei folgender Fehler:

Uncaught ReferenceError: nrchkbVersion is not defined
Unknown node: homekit-bridge
Unknown node: homekit-service

Ich verwende den aktuellen Nightly. Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal im Voraus!

Hey mikru,

Ich hab das HomeKit mit Node Blue am laufen. Allerdings hat der Node red den du nutzt nicht funktioniert. Hab dann den andere Node red für homematic genutzt der ging Problemlos.

Schau mal hier

Der geht auch für alles was nicht HomematicIP ist

Gruß

Felix

1 Like

Hi Felix,

danke für den Hinweis. Damit funktioniert es ohne Probleme.
Ich hab trotzdem mal reingeschaut, was da schief läuft.
Für node-red-contrib-homekit-bridged gibt es drei *.html:

bridge.html
service.html
nrchkb.html

In nrchkb.html sind Funktionen und Variablen definiert die von den anderen benötigt werden. Jedoch wird nrchkb.html, aus einem mir nicht ersichtlichen Grund, nicht geladen. Das Problem kann behoben werden, indem man den Javascript Code von nrchkb.html nach bridge.html oder service.html kopiert. Dann findet er auch nrchkbVersion und das Homekit Node kann benutzt werden.

1 Like