Naja, das kann ich nicht sagen, es gibt allerdings die Fehlermeldung nicht mehr.
Dafür das:
12/18/19 19:38:59.858 Node-BLUE (25167): Warning: Node output queue has 2354 entries.
12/18/19 19:39:00.262 Node-BLUE (25229): Warning: Node output queue has 1816 entries.
12/18/19 19:39:00.859 Node-BLUE (25167): Warning: Node output queue has 2383 entries.
12/18/19 19:39:01.354 Node-BLUE (25229): Warning: Node output queue has 1831 entries.
12/18/19 19:39:01.861 Node-BLUE (25167): Warning: Node output queue has 2404 entries.
12/18/19 19:39:02.355 Node-BLUE (25229): Warning: Node output queue has 1844 entries.
12/18/19 19:39:02.863 Node-BLUE (25167): Warning: Node output queue has 2434 entries.
12/18/19 19:39:03.360 Node-BLUE (25229): Warning: Node output queue has 1859 entries.
12/18/19 19:39:03.864 Node-BLUE (25167): Warning: Node output queue has 2468 entries.
12/18/19 19:39:04.368 Node-BLUE (25229): Warning: Node output queue has 1873 entries.
12/18/19 19:39:04.866 Node-BLUE (25167): Warning: Node output queue has 2494 entries.
12/18/19 19:39:05.441 Node-BLUE (25229): Warning: Node output queue has 1888 entries.
12/18/19 19:39:05.867 Node-BLUE (25167): Warning: Node output queue has 2523 entries.
12/18/19 19:39:06.444 Node-BLUE (25229): Warning: Node output queue has 1902 entries.
Noch etwas festgestellt, der Verbindungsverlust ist anscheinend dadurch begründet, das Homegear neu startet. Ich suche mal die Stelle im Log.
Da läuft anscheinend irgendwas voll, was mit der Fehlermeldung viel schneller passiert ist. Da hatte ich nicht mal Zeit ein paar Nodes anzuschauen.
So, das ist jetzt ein Log des Problems. Anscheinend werden die node output queues nicht mehr vollständig abgearbeitet, wodurch nach gewisser Zeit ein Watchdog den Prozess abschiesst.
==> /var/log/homegear/homegear-flows.log <==
12/18/19 19:55:04.884 Node-BLUE (10215): Warning: Node output queue has 2731 entries.
12/18/19 19:55:05.354 Node-BLUE (10276): Warning: Node output queue has 1780 entries.
12/18/19 19:55:05.959 Node-BLUE (10215): Warning: Node output queue has 2698 entries.
12/18/19 19:55:06.207 Node-BLUE (10215): Error in lifetick: More than 1000 items are queued in queue number 2
==> /var/log/homegear/homegear.log <==
12/18/19 19:55:06.213 Critical: Node-BLUE server lifetick failed.
==> /var/log/homegear/homegear-flows.log <==
12/18/19 19:55:06.248 Node-BLUE (10276): Connection to flows server closed (2). Exiting.
12/18/19 19:55:06.248 Node-BLUE (10276): Error: Shutdown is not complete. Killing process...
12/18/19 19:55:06.252 Node-BLUE (10215): Connection to flows server closed (2). Exiting.
12/18/19 19:55:06.252 Node-BLUE (10215): Error: Shutdown is not complete. Killing process...
==> /var/log/homegear/homegear.log <==
12/18/19 19:55:06.972 Starting Homegear...
12/18/19 19:55:06.972 Homegear version 0.8.0-2835
12/18/19 19:55:06.972 Git commit SHA of libhomegear-base: -
@sathya, Gibt dir das Anhaltspunkte?