[0.8.0-2837]: locale::facet::_S_create_c_locale name not valid

Hallo @sathya,

ich habe auf das aktuelle nightly upgedated. Ich erhalte regelmäßig folgende Meldung:

Node-BLUE (5635): Error in file Node-BLUE/NodeBlueClient.cpp line 1075 in function void Homegear::NodeBlue::NodeBlueClient::queueOutput(const string&, uint32_t, Flows::PVariable, bool): locale::facet::_S_create_c_locale name not valid

Weisst du welche Locale da verwendet wird?

Bei mir sieht das so aus:

   System Locale: LANG=en_GB.UTF-8
       VC Keymap: n/a
      X11 Layout: gb
       X11 Model: pc105

Viele Grüße

Joachim

Ich habe jetzt alle Debug-Nodes entfernt, damit der Fehler nicht mehr auftritt. Ist allerdings keine Lösung, da ich irgendwann wieder welche brauche.

Hallo @job,

da fehlt die local en-US.UTF-8. Die wird tatsächlich von dem Debugnode benötigt. Wenn du diese nachinstallierst, sollte alles funktionieren.

Viele Grüße

Sathya