Node-blue: Device-Nachricht erweitern (peerName, peerType, peerFamily)


#1

Es wäre schön, wenn noch weitere Informationen in eine Gerätenachricht aufgenommen werden könnten.
Folgendes wäre aus meiner Sicht extrem wichtig:

  • Name (ich benutze die Namen, die peerId ist mehr oder weniger zufällig)

Dann könnte man sich solche Fragmente in einer function-node sparen:

image

Wenn man dabei ist, dann könnte man auch noch etwas mehr Meta-Informationen mitgeben (Man könnte dadurch z.B. entscheiden, ob ein Bewegungsmelder oder ein Schalter das Licht eingeschaltet hat.):

  • Familie
  • Typ

Auch bei der Default-Anzeige, wäre der Name interessanter als die PeerId:

image


#2

Dazu ein bisschen PHP “klug-gescheiße” :wink:

$perrNames = [
	24 => 'HTTK',
	27 => 'KETK'
	//etc
];

$message['peerName'] = null;
if(array_key_exists($message['peerId'], $peerNames)){
	$message['peerName'] = $peerNames[$message['peerId']];
}

#3

Ja, klar. Der php Code war nicht der beste. :wink:

Aber mir ging es ja eher darum das man sich mit einer erweiterten Nachricht die gesamte php node sparen kann.