Hallo,
ich bin schon länger Homegear Fan und möchte das Homegear Nachrichten an einen (AWS) MQTT Broker schickt.
Die TLS Konfiguration habe ich inzwischen soweit hinbekommen, das die Zertifikate als gültig anerkannt werden.
Das Log sieht jetzt konstant so aus:
01/07/19 12:31:21.733 MQTT Client: MQTT Client Warning: No PUBACK received.
01/07/19 12:31:26.737 MQTT Client: Warning: Connection to MQTT server closed.
01/07/19 12:31:31.743 MQTT Client: Error: No response received to packet: 3AC401001F686F6D65676561722F486F6D656765617230312F6A736F6E6F626A2F332F3401C57B2241435455414C5F54454D5045524154555245223A31382E392C22424154544552595F5354415445223A322E372C22424F4F53545F5354415445223A302C22434F4E54524F4C5F4D4F4445223A312C224641554C545F5245504F5254494E47223A302C2250415254595F53544152545F54494D45223A302C225345545F54454D5045524154555245223A31382E352C2256414C56455F5354415445223A31347D
Das liegt daran, das der Broker keine QoS 2 Nachrichten verarbeitet, bzw. keine PUBACKs etc. für solche schickt. Ich habe keinen Parameter gefunden, mit dem man den von Homegear verwendeten QoS einstellen kann.
Ich nutze Version 0.7.30-1900.
Hat hier jemand eine Idee was ich tun kann ?