Frohes neues Jahr!
Ich bin immer noch mit dem Thema beschäftigt und auch schon deutlich weitergekommen. Ich habe diverse MAX!-Geräte mal gepaired, danach jeweils einen SQL-Dump gemacht und mir daraus ein bashscript geschrieben, was versucht, die passenden Daten direkt in die Datenbank zu schreiben. Das sieht auch alles gut aus, nach einem Restart von HomeGear sind die Geräte alle da und lassen sich konfigurieren und tauchen auch brav in meinem an Homegear angebundenen Homeassistant auf, ALLERDINGS habe ich jetzt ein merkwürdiges Problem:
Ich habe 2 Wandthermostate und 2 Heizungsthermostate angelernt und jeweils ein WT mit einem HT verknüpft. Wenn ich jetzt über HomeAssistant die Temperatur vom ersten WT ändere, wird diese an beide HTs übertragen, es ist laut ‘peer list’ aber definitiv kein Link zum zweiten HT vohanden?
Ich habe auch mit dem Homematic Manager versucht, die Verknüfungen zu löschen und neu zu erstellen, aber das Phänomen bleibt leider bestehen. Hat jemand eine Idee, was und wieso da was schief läuft?
Ich möchte einfach nur meine MAX! Geräte hinzufügen, ohne an allen einen Knopf drücken zu müssen. Die nötigen Daten, also Adresse, Seriennummer und Typ habe ich alle.
Hilfe und Danke!