Hallo zusammen,
danke für eure Unterstützung! Ich kämpfe mich durch und habe grundliegende Kenntnisse in Linux. Das System ist frisch auf meinem Raspi aufgesetzt, jetzt wollte ich homegear installieren und stoße auf 2 Probleme, wie Ihr unten seht.
http habe ich durch xxxx ersetzt, sonst darf ich den Post nicht absetzen.
+++1+++
root@raspberrypi:/home/pi# apt update
OK:1 xxxx://archive.raspberrypi.org/debian buster InRelease
OK:2 xxxx://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster InRelease
Holen:3 xxxx://apt.homegear.eu/Raspbian buster/ InRelease [1.664 B]
Fehl:3 xxxx://apt.homegear.eu/Raspbian buster/ InRelease
Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 898BB4C44F646455
Paketlisten werden gelesen… Fertig
W: GPG-Fehler: xxxx://apt.homegear.eu/Raspbian buster/ InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 898BB4C44F646455
E: Das Depot »xxxx://apt.homegear.eu/Raspbian buster/ InRelease« ist nicht signiert.
N: Eine Aktualisierung von solch einem Depot kann nicht auf eine sichere Art durchgeführt werden, daher ist es standardmäßig deaktiviert.
N: Weitere Details zur Erzeugung von Paketdepots sowie zu deren Benutzerkonfiguration finden Sie in der Handbuchseite apt-secure(8).
+++2+++
root@raspberrypi:/home/pi# apt install homegear homegear-nodes-core homegear-management
homegear-adminui homegear-ui
Paketlisten werden gelesen… Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
E: Paket homegear kann nicht gefunden werden.
E: Paket homegear-nodes-core kann nicht gefunden werden.
E: Paket homegear-management kann nicht gefunden werden.
E: Paket homegear-adminui kann nicht gefunden werden.
E: Paket homegear-ui kann nicht gefunden werden.