Homegear umziehen

Hi,

ich will von einem SD Linux Image auf ein anderes umziehen. Kann ich da irgendwie einfach nur einen Ordner hin und her kopieren oder wo speichert homegear seine Konfiguration?

Thx
MM1804

Hey,

genau, Homegear auf dem neuen System installieren. Dann die Ordner “/etc/homegear” und “/var/lib/homegear” auf das neue System kopieren und die alten ersetzen. Das wars :wink:.

Alle Daten sind in /var/lib/homegear/db.sql. Die gesamte Konfiguration in “/etc/homegear”.

Liebe GrĂĽĂźe

Sathya

Hallo!
Ich greife das Thema hier nochmal auf!
Ist das immer noch so, das ich die beiden Verzeichnisse von rpi3 auf rpi4 kopieren kann, ohne alle Geräte neu anlernen zu müssen?

Wollte ein paar Dienste zusammen fĂĽhren und jetzt soll auch homegear langsam umziehen.

Danke

Warum suchst du denn einen fast 5 Jahre alten Thread raus, wenn es Einen zu deinem Thema passenden vom letzten Monat gibt?

1 Like

Hallo @job!

Kann ich Dir sagen, weil der am besten passte, wollte keinen neues Thema auf machen.

Okay, dann werde ich den anderen Threed nehmen, war mir nicht ganz sicher, ob das der gleiche vom Inhalt ist.
Werde heute Abend meine GlĂĽck versuchen.
Wichtig ist wohl das ich die gleiche Version von rpi3 habe.
Dann bis später und danke trotzdem

Hallo @Piwko!

Warum passte der andere nicht? Das ist exakt das gleiche Thema. Mit dem Unterschied, dass der neue Thread detaillierter und aktuell ist. Aktuell ist wichtig, da die Aussagen in diesem Thread nicht mehr ganz korrekt sind.