Homegear Admin-UI Bugs/Features/Requests

Hi,

sorry, war ueber das verlaengerte Wochenende karnevalistisch unterwegs :clown_face:
Die Funktion sollte seit dem 27.03. eigentlich im Nightly sein, allerdings nur fuer Family ID 0 (Homematic BidCos).

– Micha

Dann sind ja noch drei Wochen Zeit. :joy:
Zuviel Karnevals-Saft getrunken? :beer:

Ach Mensch … ich bin grad froh, dass ich den Wochentag kenne :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein, 27.02. meinte ich natuerlich :wink:

– Micha

1 Like

@Micha wo soll denn die funktion in der admin ui versteckt sein? direkt in der ui für die bearbeitung der heizprogramme? ich sehe da leider nix in der aktuellsten nightly 0.8.2569. nutze nur bidcos devices, also family 0.

Hey @nicx

es sollte eigentlich genau da sein, oben rechts in der Ecke:

– Micha

1 Like

ok nachdem ich den kompletten docker container inkl. aller bestehenden files gelöscht und komplett neu aufgesetzt habe ist der knopf nun da. versuche es zuhause später mal ob alles funktioniert. danke dir @Micha :slight_smile:

\o/
Hoffentlich funktioniert er auch :wink:

– Micha

so ein erster test zeigt grundsätzlich funktioniert er :slight_smile:

ein problem habe ich festgestellt: der erste übertragene montag im programm p1 scheint sowohl bei normalen thermostaten als auch bei wandthermostaten immer fehlerhaft übertragen zu werden. die restlichen tage stimmen hingegen alle. nur der montag ist “kaputt”.

@Micha das kann doch kein zufall sein :wink:

Hm, ist das auch noch der Fall wenn du die Seite mal komplett neu laedst? Weil ich mache eingentlich nichts anderes als ein

forceConfigUpdate()

per Homegear …

– Micha

Hi @Micha,

ja das ist auch nach einem Reload so. Selbst Leerung des Caches oder Nutzung eines anderen Browsers hilft leider nicht. Es ist schon komisch dass das Problem wirklich nur den Montag im ersten Programm betrifft…

Naja, immerhin kann ich nun komfortabler die bestehenden Programmierungen auslesen und dann per UI von einem anderen Wochentag auf den Montag drüberkopieren. Für mich würde das so ausreichen. Danke dir dafür! :slight_smile:

Gruss

DANKE!

1 Like

Bitte gerne, ich hoffe es funktioniert :wink:

Kann es hier nur bedingt testen, da ich CCUs im Einsatz hab, und die Servicemeldungen dort (noch) nicht per Homegear zurueckgesetzt werden :no_mouth:

– Micha