Hallo zusammen,
ich habe Homegear 0.8 mit meinem HM-MOD-RPI-PCB im Einsatz. Ich habe nun eine zeitlang 3 meiner Thermostate von FHEM zu meinem neuen Setup migriert und damit lief eigentlich alles ganz gut.
Seit ich nun alle 9 Thermostate an Homegear hängen habe, kommt es immer mal wieder zum Fehler:
‘Setting peer to unreachable, because the queue processing was interrupted.’
‘Queue is not finished (peer: 2). Retrying …’
Ich habe den Eindruck, das entsteht vor allem wenn aus OpenHab Rules feuern, die Commands an alle 9 Thermostate senden - kann es sein, dass es hier Probleme gibt, wenn zu viele Befehle auf einmal rein kommen, kennt jemand das Problem?
Ein manueller QueueClear für den jeweiligen Peer/Thermostat in Homegear behebt erstmal das Problem, aber warum kommt es überhaupt zu diesem Paket-Stau?
Ich wollte vorhin ‘auf die Schnelle’ einmal zur 0.7 Version zurück gehen, allerdings ist die Datenbank nicht kompatibel sagte Homegear und wollte damit nicht starten - ist in so einem Fall ein Downgrade der DB irgendwie möglich und wenn nein, welche Ordner müsste ich für den Test sichern und dann löschen? Muss ich dann die Thermostate auch neu pairen oder “kennen” sie Homegear dann noch wenn ich einfach in der Bidcos Config wieder die gleiche ID und den Key eintrage?
Gruß Roland