FHEM - Homegear: HomeMatic Firmware Version in Hex

Kurzes Hallo in die Runde.
Ich möchte gerade meine HomeMatic Komponenten von FHEM nach Homegear bringen.
MAX-Cube als CUL hängt am System - ID hab ich von FHEM übernommen. Hatte erwartet, dass die Teile einfach in der Oberfläche auftauchen - aber da war ich wohl zu blauäugig ;o)
Na gut - dann probier ich’s mal mit peers add ¶.
Wie gesagt - die ID der Base ist den Devices schon bekannt - da ich sie von FHEM übernommen hab.
Devicetype / Address & Serial# habe ich von den Devices - die Firmwareversion allerdings nur Dezimal.
1.5 z.B.
Wie gebe ich die FW-Version nun in Hex an - das Beispiel 1F könnte ich mir mit Fantasie noch zu 1.15 zusammenreimen.

Hat hier jemand Erfahrung bzw. findet man die FW-Version im Hex-Format vielleicht auch in FHEM?

Für Tips & Hints sag ich schon mal herzlichen Dank!
Grüße
Holly

Ich führe mal Selbstgespräche - hab’s gefunden ;o)
Homegearforum

Hier ist es schön erklärt, wie das mit der Serial# funktioniert - einen schönen Abend noch

1 Like