Hey,
also hier klappt es …
In dem Zusammenhang habe ich gerade aber tatsächlich noch einen kleinen Kommunikationsfehler behoben, welcher sich durch die AES-Implementierung eingeschlichen hat. Installier doch noch einmal die aktuelle Homegear-Version (0.6.0-1209) - es hat sich einiges getan die letzten zwei Wochen - und poste noch einmal das Log, falls es nach wie vor nicht klappen sollte. Im Zweifel muss ich es sonst bei mir noch einmal mit LAN-Gateway testen - das ist leider mit etwas Aufwand verbunden, aber der einzige Unterschied, den ich sehe. In der Kommunikation mit dem LAN-Gateway habe ich gerade die Tage einiges verbessert. Dein Log macht mich auch schon etwas stutzig. Die Kommunikation ist nicht sauber. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass durch das doppelte ACK
01/16/16 22:15:50.280 HomeMatic BidCoS packet received (My-HM-LGW, RSSI: -43 dBm): 0A848002398D28FD268200
01/16/16 22:15:50.549 HomeMatic BidCoS packet received (My-HM-LGW, RSSI: -44 dBm): 0A8A8002398D28FD268200
die Queue “verrutscht” ist und deswegen das Gerät nicht hinzugefügt wurde. Hast du das Anlernen mehrfach probiert? Es ist jedenfalls gut möglich, dass es mit der aktuellen Version klappt.
Viele Grüße
Sathya