Beim Drücken des Klingeltasters sollte kurz eine LED am Sensor aufleuchten. Wie der anzuschließen ist hängt von Deiner Klingel ab.
Das Verbinden des Sensors mit der Klingel hatte mich einige Experimente und Zeit gekostet. Der Sensor kann ja auf zweierlei Arten bedient werden, entweder spannungslos per Taster oder durch anlegen einer Spannung. Nun ist es aber so, dass (wie ich viel später heraus gefunden habe), die Klingel etwas unortodox angeschlossen wurde vom Vorbesitzer. Die Klingel selber ist batteriebetrieben, zusätzlich ist aber wohl von einer früheren Installation noch ein Klingeltrafo verbaut…
Daher hatte ich keinerlei Glück den Schalter parallel oder in Reihe zur vorhandenen Klingel funktionsfähig anzuschließen.
Ich habe dann aber einfach etwas experimentiert und einen weiteren Anschluss an der Klingel gefunden, der in der Lage ist meinen Sensor anzusteuern.
Als ich Ende letzten Jahres FI-Schalter einbauen lassen hatte, ist dem Elektriker diese seltsame Schaltung (Batterie+Trafo) aufgefallen und wir wollten den Klingeltrafo eigentlich abklemmen - dann ging aber der Sender nicht mehr