Hallo,
ich wollte endlich mal meine Homegear Installation auf Buster upgraden, um auch die letzte Stable 0.7.48 nutzen zu können. Dafür habe ich einen neuen RPi4 aufgesetzt und Homegear neuinstalliert. Das Backup habe ich wie hier im Forum beschrieben eingespielt.
Wenn ich Homegear jetzt starte, bekomme ich Fehlermeldungen wie:
03/11/21 17:25:58.654 Module HomeMatic BidCoS: Error in file BidCoSPeer.cpp line 879 in function void BidCoS::BidCoSPeer::unserializePeers(std::shared_ptr<std::vector<char> >): Unexpected end of data.
Der Startvorgang wird scheinbar nicht abgeschlossen:
03/11/21 17:25:58.654 Module HomeMatic BidCoS: Error in file BidCoSPeer.cpp line 879 in function void BidCoS::BidCoSPeer::unserializePeers(std::shared_ptr<std::vector<char> >): Unexpected end of data.
Zu erwähnen wäre noch, dass die Installation von homegear-homematicbidcos einen Fehler wirft, wie auch hier im Forum beschrieben. Ich glaube aber, dass das nicht von Bedeutung ist. Das Backup stammt aus Version 0.7.45 und wird zumindest anstandslos eingelesen.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Homematic ist über einen CUL angebunden, da ich meine laufende Installation mit dem SPI-Modul noch nicht zerlegen möchte, bis alles läuft.