Hey,
ich bin dabei, ein Somfy RTS Modul zur Rollladensteuerung zu entwickeln und hätte ein paar Fragen:
-
Wie speichere ich am besten Rolling Code und Encryption Key (wird beides generiert)? Ich orientiere mich am Intertechno-Modul und sehe in MyPeer.cpp eine DataTable (Homegear-Intertechno/MyPeer.cpp at 261654ca324b2ed3ffa05f13df3b61d48073c0e7 · Homegear/Homegear-Intertechno · GitHub). Wie wird die verwendet, was bedeutet
case 19
? -
Ich habe “nur” ein CUN (MAX!Cube mit 3 Modulen) und kann daher nur damit testen. Alle anderen PhysicalInterfaces muss ich vorerst deaktivieren, wobei CUL und COC unproblematisch sein dürften.
-
Was ist der Unterschied (bei Intertechno) zwischen
MyPacket
undMyCulTxPacket
?
Vom Design wird es so sein, dass ein virtuelles “Central” automatisch erzeugt wird und man dann, wie bei Intertechno, eine Fernbedienung mit beliebiger ID anlegen muss. Dann bringt man den Rollladen in den Pairing-Modus, führt den Pairing-Befehl in Homegear aus und ab dann sollte der Rollladen funktionieren.
Ich bin noch ziemlich am Anfang und werde noch einige Zeit brauchen, bis es funktioniert - Homegear ist auch nicht ganz wenig Code.