AES encryption/decryption in Node-Blue

Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein bisschen verrücktes Projekt. Und dafür würde ich gerne den Payload von Nachrichten die ich an meinen MQTT-Server schicke teilweise AES (128- oder 256-bit) verschlüsseln und Nachrichten die ich von dirt bekomme entschlüsseln. Die Nachrichten laufen dann weiter über ein LoRa-Gateway auf Basis eines ESP32 und von dort über LoRa an einen weiteren ESP32 wo sie dann entschlüsselt und verarbeitet werden.

AES-Bibliotheken für PHP gibt es ja, aber die Frage ist, ob ich die irgendwie in die PHP-Engine Node-Blue eingebunden bekomme oder ob ich das mit Executes abbilden muss.

Gruß Andreas

Wenn ich richtig liege kannst du ein “simples” include machen. Theoretisch solltest du sogar die Sachen mit composer installieren können. Es muss nur im Pfad von node-blue sein - ich glaube /var/lib/homegear/node-blue, bin aber grade unsicher.

Ansonsten vielleicht mal:

<?php
$message['payload'] = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];

in einen function-node packen und mit dem debug-node ausgeben?