Hallo @sathya,
seit einiger Zeit zerlegt sich meine Homegear-Instanz regelmäßig. Ein service homegear restart
erweckt es dann fast immer wieder zum Leben.
Ich habe jetzt im Log gesehen, dass beim Restart folgendes gemeldet wird:
Error: A core file exists in Homegear's working directory ("/var/lib/homegear/core"). Please send this file to the Homegear team including information about your system (Linux distribution, CPU architecture), the Homegear version, the current log files and information what might've caused the error.
Ich wollte dir das jetzt nicht einfach per PM schicken, sondern vorher mal fragen, ob und wie ich das dir zukommen lassen soll.
Das Problem mit den Abstürzen tritt schon länger auf. Ich habe in der Zwischenzeit mehrere Nightly-Versionen im Einsatz gehabt. Möglicherweise liegt es auch irgendwie an meiner Infrastruktur (Debian Jessie VM auf VMware ESXi auf einem MacMini mit i5 und 8GB RAM) oder an meiner Config (ich hatte in einigen Configs wegen eines anderen Problems rumprobiert, eigentlich habe ich wieder alles zurückgestellt, möchte aber nicht ausschließen, dass ich was vergessen habe).
Auffällig ist, dass ich in den Logs bis zu dem Crash manchmal sehe, dass das Packet-Processing zu langsam sei, manchmal aber logged er dann gar nichts und HG hört einfach stillschweigend auf zu arbeiten und logged auch im weiteren Verlauf nichts mehr.
Gruß Andreas