Hallo Sathya,
im Prinzip gerne, nur fühle ich mich dazu eher nicht in der Lage. Ich habe zwar ein ganz gutes technisches Verständnis und bekomme eine ganze Menge zusammengestöpselt, aber in Homegear habe ich bislang nur mit einem CC1101-Modul insgesamt 10 Homematic-Geräte konfiguriert (über HM-Manager) und das Ganze an openHAB2 angebunden. Funktioniert sehr gut und robust.
Über Intertechno kann ich letztendlich auch nur soviel sagen, wie man auch woanders lesen kann ;-). Ich hatte einige IT-Devices ans openHAB angebunden, nach dem Umstieg auf einen anderen RPI geht aber die serielle/USB Kommunikation nicht mehr. Daher die Suche nach einer anderen stabilen Lösung.
Wenn ich einen Rahmen erkennen könnte, wie der CUL angesprochen wird könnte ich mit den passenden Initialisierungen und den konkreten Codes für die unterschiedlichen IT-Geräte-Typen weitermachen. Die technische Beschreibung ist ja sehr einfach: Geräteadresse, die sich aus mehreren Teilen wie Hauscode etc zusammensetzt und hinten dran die Kommandos für ON/OFF, also ein Channel und zwei (String-) Values.
Mit ist aber nicht klar, wie das Ganze dann zum Stick kommt …
[edit]
Ich habe mir gerade mal das openweather-Map Device angesehen. Ich denke, dass ich das mit dem Device, den Channels und Values zumindest theoretisch verstanden habe. Wo es bei mir aussetzt ist der Punkt, wie die Befehle dann zum CUL-Stick kommen. Der CUL ist ja kein externes Datengerät, oder doch? Mein Setup beinhaltet ein TI-CC1101 Device, direkt am PI verdrahtet, für die HM-Kommunikation. Und dann habe ich noch den CUL-Stick (Selbstbau mit der alternativen Firmware), mit dem ich die Intertechno Kommunikation machen möchte. Wie soll ich das konfigurieren? Oder ist das Unsinn?
[/edit]
Ein Verweis zum Lesen wäre auch schon hilfreich
Gruß
jogant