Wochenprogramm umstellen: iobroker - homegear - HM-TC-IT-WM-W-EU

Hallo,

ich nutze schon einige Jahre Homegear, jedoch nicht sehr intensiv und bin bisher sehr zufrieden.
Vor einigen Tagen musste ich dann mal meine uralte Homegear-Version updaten, weil meine alte Version die optischen Türkontakte noch nicht unterstützte, die ich neu gekauft hatte.

Es läuft auch alles schick.

Neben Homegear nutze ich seit letztem Jahr auch iobroker.

Ich würde jetzt gerne programmatisch das Wochenprogramm des Wandthermostats HM-TC-IT-WM-W-EU ändern. (Es sind ja drei Programme hinterlegt.) Ich habe schon irgendwie herausgefunden, dass das ein “Master-Parameter” sei oder so…wirklich schlau bin ich aber nicht daraus geworden.
Andere Lösungsansätze bezogen sich auf die CCU2 und iobroker, aber ich will bei Homegear bleiben, da es extrem stabil läuft und ich über die Firmware der CCU2 nur Hiobsbotschaften lese, was mal wieder nicht funktioniert…

Gibt es hier Jemanden, der schon über iobroker und homegear programmatisch das Wochenprogramm des Wandthermostats geändert hat? Wie macht ihr das?

Vielen Dank und Grüße!

Hallo @Fabian,

tut mir Leid für die späte Antwort. Ich verweise mal auf ein anderes Topic: [Homematic config pending: putParamset array zu gross?](Homematic config pending: putParamset array zu gross?).

Generell geht das über die RPC-Funktion putParamset(). Die setzbaren Parameter findest du in der Referenz.

Statt putParamset() kannst du auch ein Skript aufrufen oder eine Systemvariable setzen, welche über Node-BLUE ein bestimmtes Wochenprofil setzt. Hier im Forum müsste es einige Diskussionen zu dem Thema geben.

Viele Grüße

Sathya