Wert als HTTP Request ausgeben

Liebes Forum

Ich möchte einen Wert (Tagesertrag der PV Anlage) als HTTP Ausgeben.

Dabei habe ich eine externe Fallblatt-Anziege (gepimpter Socialmedia Counter), dieser ruft regelässig eine http Adresse ab und gibt den Wert eines JSONs aus.

Ich sollte somit folgendes mit Node-blue abbilden können: “homegear.local/file_name”
Im File Name stehet “{“number”:188}”

Der Zähler würde dann den Wert 188 Anzeigen

Kann ich diese mit den tcp Nodes realisieren? Kann mir dabei Jemand helfen?

Unterdessen habe ich via Create an HTTP Endpoint : Node-RED herausgefunden, dass dies mit dem HTTP-In und HTTP-Request gelöst werden kann. Ich habe hier den Flow gebaut.

Bildschirmfoto 2022-10-18 um 22.45.44
Doch leider erhalte ich auf meine anfrage in der Konsole keine Antwort:

pi@homegear:/ $ curl http://localhost:1880/number
curl: (7) Failed to connect to localhost port 1880: Connection refused

Kann mir da Jemand helfen, was ich machen muss? Ich habe auch die Ports 80, 1880 und 8080 im HTTP-Server-Knoten versucht.

Huhu @schmid01,

wenn das noch aktuell ist, magst du mal deinen Flow hier als JSON posten? Dann schau ich mal …

– Micha