Werksreset bei HM-Sec-MDIR-2

Moin Zusammen,

ich glaube, ich hab ein Problem :slight_smile: Ich habe meine gesamte Installation nochmal neu gemacht und des SEC-2 natürlich nicht abgelernt. Also habe ich versucht die Werkseinstellungen wieder herzustellen, was leider nicht funktioniert. Die LED leuchte langsam blinkend rot nach 5 Sekunden drücken. Wenn ich dann nochmal 5 Sekunden drücke geht die Anzeige fest auf Rot und dann aus. Das schnelle Blinken kommt nicht und das pairen klappt leider nicht.

Was kann ich tun? am PAspi hängt ein CUL und ein LAN CFG mit AES Verschlüsselung, Der LAN CFG ist dabei der default.

Jemand eine Idee?

Gruß
Thomas

Hallo,

also ein denkbarer Weg ist, stellt den RF-Key wie bei der Installation zuvor ein. Auch wenn Du AES benutzt hast, hier auch identische Einstellungen.
Dann peere den BW mit Homgear erneut. Sollte ansich gehen, im Anschluss solltest Du ihn dort dann vernünftig unpeeren können.

Blöd wäre die Ausgangslage, so bei mir beim ersten mal, wenn Du den Systemschlüssel falls gesetzt nicht mehr hast. Dann kannst Du die Hardware nur noch einschicken und ein FactoryDefault durch den Hersteller machen lassen. Ging mir reibungslos, hat aber 1-2 Wochen gedauert.

Variante 1 sollte aber funktionieren.

Gruß
Thorsten