Wago und Phoenix Contact

Hallo zusammen,
ich habe gesehen, dass Beckhoff bereits unterstützt wird. Da ich im Moment derzeit für den Außenbereich ein Bewässerungssteuerung plane, habe ich mir auch parallel Wago und Phoenix Contact (gleiches Prinzip, etwas andere Umsetzung) angeschaut. Seitens Wago gibt es die PFC-Modelle, welche MQTT sprechen. Bei Phoenix Contact bin ich noch nicht durchgestiegen.
Werden denn auch Wago Modelle unterstützt werden? Wenn ja, welche? Ich schiele gerade auf die 750-352 (schon für unter 200 Euro zu bekommen). Diesen gibt es auf als XTR Variante für den Einsatz im Außenbereich (hier sind andere Betriebstemperaturen möglich). Gesprochen wir Modbus TCP.
Viele Grüße,
Shogun

Hallo @Shogun1978,

die Wago liegt sogar bereits auf meinem Schreibtisch ;-):

Sie sollte sich sehr ähnlich wie Beckhoff verhalten bzw. ist vermutlich sogar über die Modbus-Node in Node-BLUE nutzbar. Bis Ende des Jahres ist sie spätestens als offizielles Modul in Homegear implementiert.

Viele Grüße

Sathya

Nachtrag: Achso, es sollte bereits das günstigste Modbus-sprechende Modul funktionieren. Für Homegear reicht eine “dumme” Wago.

1 Like

Ja tolle Sache! Dann werde ich da wohl auch zuschlagen und erste Tests durchführen, wenn das offizielle Modul vorliegt!

Danke für das schnelle Feedback!