Hallo,
Das Ding, mittels welchem ich auf mein die HM-Geräte zugreifen will, ist ein ,HM-LGW-O-TW-W-EU-2’’. Nach Einrichten der Netzwerkadresse mittels des LAN-Konfigurators (Netfinder) von HM funktioniert das auch, jedoch nur solange bis die Stromversorgung ab- und wieder angesteckt wird. Danach taucht in den logs folgende Fehlermeldung auf:
05/19/16 19:12:53.224 Module HomeMatic BidCoS: HM-LGW "hm-gw1": Error: No init packet received.
05/19/16 19:12:54.252 Module HomeMatic BidCoS: HM-LGW "hm-gw1": Error in file PhysicalInterfaces/HM-LGW.cpp line 1986 in function void BidCoS::HM_LGW::listen(): Connecting to server 192.168.1.150 on port 2000 timed out.
05/19/16 19:12:54.252 Module HomeMatic BidCoS: HM-LGW "hm-gw1": Error in file PhysicalInterfaces/HM-LGW.cpp line 2071 in function void BidCoS::HM_LGW::listenKeepAlive(): Connecting to server 192.168.1.150
Um das Gerät wieder zum laufen zu bekommen muss ich einen Werks-Reset mittels Reset-Taster durchführen und die Netwerkeinstellungen neu eingeben. Werks-Reset via LAN-Konfigurator funktioniert auch nicht.
Hier noch ein par Infos die helfen könnten:
[ul]
[li] HomeGear-Version ist 0.6.0-1327[/li]
[li] Der Zugriff auf die Geräte erfolgt nur über das o.g. HM-LGW. Eine CCU existiert bei mir nicht nicht.[/li]
[li] Wenn es funktioniert, leuchtet die Netzwerk-LED dauerhaft, d.h. das HM-LGW meint mit der CCU verbinden zu sein[/li]
[li] Wenn es nicht funktioniert, blinkt die Netzwerk-LED, d.h. das HM-LGW hat keine Verbindung zur nicht existenten CCU[/li]
[li] Version des LAN-Konfigurators ist 1.1.5 (d.h. NetFinder-1.1.5.jar) [/li][/ul]
Mach’ ich etwas falsch oder wird das Ding noch nicht unterstützt? Gibt es jemanden der das Gerät ordentlich zum Laufen gebracht hat?