Timer innerhalb einer Node-Blue Funktion

Hallo Zuasammen, ich komme irgendwie nicht weiter. Ich würde gerne einen Timer in einer Node-Blue Funktion starten. Kommt kein neuer Impuls von außen, dann soll der Timer irgendwann den Status auf false setzen, kommt ein neuer Impuls, soll der Timer neu starten. Ich weiss, das gibt es als fertige Node, ich würde aber gerne noch etwas drum rum schreiben :slight_smile:

Hallo @trilu,

dafür müsstest du dir eine eigene Node schreiben, da der Function-Node nicht hängen darf. Das ist gar nicht so schwer :wink: - nimm dir irgendeine der in PHP geschriebene Node (z. B. GPIO, https://github.com/Homegear/homegear-nodes-core/tree/master/gpio/gpio-out) und passe diese an deine Zwecke an. Wichtig: Die Funktion input() darf auch nicht hängen. Der Timer muss also in einem separaten Thread laufen.

Viele Grüße

Sathya