Systemmeldungen mit Array lassen sich nicht löschen

siehe auch Admin-ui ist kaputt in (Docker) stable und testing . Irgendeine Chance, dass der offenbar vorhandene Fix seinen Einzug in stable findet?

Das steht übrigens in den Meldungen (abgeholt über getSystemMessages()):

[
  (Struct length=8)
  {
    [CHANNEL] (Integer64) 0
    [MESSAGE] (String) Das Gerät war offline
    [PEER_ID] (Integer64) 1
    [PRIORITY] (Integer64) 3
    [TIMESTAMP] (Integer64) 0
    [TYPE] (Integer64) 2
    [VALUE] (Boolean) 1
    [VARIABLE] (String) STICKY_UNREACH
  }
  (Struct length=8)
  {
    [CHANNEL] (Integer64) 0
    [MESSAGE] (String) Die Batterie des Gerätes ist fast leer
    [PEER_ID] (Integer64) 3
    [PRIORITY] (Integer64) 3
    [TIMESTAMP] (Integer64) 0
    [TYPE] (Integer64) 2
    [VALUE] (Boolean) 1
    [VARIABLE] (String) LOWBAT
  }
]

Zu der LOWBAT Meldung auf “Licht Garage vorne” (ein HM-LC-Sw1-DR an 230V) sag ich besser nichts …

Hi @m0wlheld,
Es gibt aktuell noch keinen Fix dafür. Auch nicht in der Nightly. :frowning:
VG Carsten

Hallo zusammen,

ich hatte in einer Version schon einmal die Systemmeldungen gefixt, allerdings ging das wohl nicht fuer alle Familien. Da unser eigenes System noch mit einer Version laeuft wo diese Aenderungen noch nicht drin sind, ist es fuer micht sehr schwierig das “blind” einzubauen.

Dazu kommt, dass ich aktuell in mehreren Projekten stecke die nichts mit Homegear zu tun haben, und wir parallel mit unserer Firma noch umziehen … Zeit ist leider Mangelware. Bitte habt noch etwas Geduld, es wird definitiv einen Fix dafuer geben.

– Micha

3 Likes

Jetzt hat sich aber doch was getan, denn statt „array“ sehe ich wieder konkrete Meldungen, die Schlüssel für die Übersetzung (l10n.common.serviceMessage.lowbat).

„Alle Löschen“ funktioniert (noch) nicht, aber selektives Löschen ist wieder möglich.

PS: Ich hab immer noch eine (unsinnige) LowBat Warnung bei einem Hutschienen-Aktor, irgendeine Idee, wie ich die löschen kann?