Syslog als log client


#1

Hallo,

ich würde mir wünschen, das man syslog als log server mit homegear verwenden kann. Das würde es extrem vereinfachen die Logs zu sortieren und eventuell weiterzuleiten. Ist das irgndwie möglich?

Liebe Grüße

Flole


#2

Hallo @Flole,

noch geht das leider nicht. Wir werden alternative Logging-Funktionen aber mit Sicherheit implementieren, da auch uns das die Auswertung der Logs erleichtert. Viel Arbeit ist es nicht, aber wir haben gerade viele kleine Baustellen.

Viele Grüße

Sathya


#3

plus one :slight_smile:
Melde mich als freiwilliger Tester!


#4

Hi ,

schau dir doch mal dazu NXLOG an. Das kann Log Files parsen und daraus SYSLOG MSG generieren.

Habe es gestern auf einem RPI kompiliert. Jetzt muss ich noch konfigurieren. Werden wohl am WE dazu kommen.

Eleganter wäre natürlich wenn Homegear direkt einen SYSLOG Deamon verwenden würden.

Aber aktuell wäre NXLOG vlt. eine Lösung

Gruß

Dirk