STPH 2105 pairing Problem

Hallo,

Ich habe mir von der Firma Nodon ein STP 2105 und einen STPH 2105 gekauft.

Während erst genannter Problemlos gepaired wurde durch drucken der Taste. Macht das zweit genannte Probleme

Es ist vom Typ A50401
Nach der manuellen Anbindung wie in der Doku beschrieben bekomme ich keine Daten vom Sensor einzig der Wert RSSI-Device sendet Werte, vom Channel 1 kommt gar nichts.

Hat jemand Erfahrung mit dem Sensor? Ist ja durchaus möglich das er defekt ist.

Fur Tipps wie immer dankbar

Gruß
Der Doc

Hallo @dr_snuggles,

kannst du mir einmal einen Logabschnitt mit Paketen vom Gerät posten? Generell sind die Teile sehr, sehr simpel und die EEP ist durch einen Einheitentest überprüft.

Viele Grüße

Sathya

Hey @sathya

welchen logabschnitt brauchst du den genau? Wo finde ich das?

Gruß

Hallo @dr_snuggles,

Loglevel 4 reicht. Einfach warten, bis das Gerät ein Paket gesendet hat (einige Geräte haben auch eine Taste zum forcierten Senden). Wenn dieses im Log aufgetaucht ist, das Log hier posten. Wenn du nach dem Gerätetyp filtern möchtest, geht auch:

tail -f /var/log/homegear/homegear.log | grep <8-stellige aufgedruckte ID des Geräts>

Viele Grüße

Sathya

Hey @sathya,

ich habe das modul zurückgeschickt, da ich die Luftfeuchte nicht wirklich brauche. Habe mir jetzt die Module ohne Luftfeuchte geholt die gehen ohne Probleme.

Trotzdem Danke falls es wieder notwendig wird werde ich es probieren mit einem neuen modul.

Gruß

Der Doc