Status Z-Wave plugin

Ich bin gerade dabei mir eine neue Z-Wave Zentrale zu “bauen”. Momentan würde ich es auf der Basis von OpenZwave und Node-Red lösen.
Jetzt habe ich gesehen, dass momentan aktiv an der Z-Wave Implementierung in Homegear gearbeitet wird. Da ich Homegear bereits für meine MAX Geräte einsetze und sehr zufrieden mit der Lösung bin, wäre das eine sehr interessante Lösung.

Wie ist hier aktuell der Status? Handelt es sich noch um eine sehr frühe Implementierung oder ist da schon bald mit einer ersten stabilen Version zu rechnen?

Hallo @timo,

für das Z-Wave-Plugin ist Adrian verantwortlich, daher finde ich es schwer abzuschätzen, wie weit das Plugin ist. Er ist aktiv dabei. Zwei bis drei Monate wäre mein Schuss ins Blaue. Ich werde ihn die Tage aber mal fragen, was seine Zeiteinschätzung ist.

Viele Grüße

Sathya

Der aktuelle Status würde mich auch interessieren. Gibt es hier Neuigkeiten?

Hallo @KraxelHuber,

ich habe Adrian gebeten (auf Englisch) den Status zu posten. Das Modul ist sehr weit. Es hat deutlich länger gedauert, weil wir von Z-Wave-IP umgeschwenkt sind auf serielle Module. Aktuell implementiert Adrian noch verschlüsselte Kommunikation. Sobald das erledigt ist, fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten, aber das Modul ist bereits nutzbar und ich werde es online stellen.

Viele Grüße

Sathya

1 Like

A post was split to a new topic: Progress Z-Wave Plugin