Status Homegear ermitteln

Moin zusammen…

nach 2 Jahren muss ich nun mein Homegear (bzw. das gesamte Openhab) neu aufsetzen. Mir hat es die Speicherkarte zerlegt. Und ja…ich weiß…aber ich habe kein Backup :frowning: Das wird mit der Neukonfiguration erledigt…bzw… läuft schon.

Aber…ich hab die Tutorials zum anbinden des HM-MOD-RPI-PCB durch…

  1. cmdline.txt ediert
  2. config.txt editiert
  3. alle serial-getty deaktiviert
  4. reboot
  5. 99-rules gelöscht
  6. Homegear installiert

Wie finde ich raus ob das Homegear korrekt läuft? Weil…das pairen mit den HM-CC-RT-DN klappt weder über homegear noch über den Homematic Konfigurator.

Danke schon mal im voraus

All physical devices are connected now ist ein guter Hinweis im Log.
homematicbidcos.conf angepasst?

Du meinst…
id = My-HM-MOD-RPI-PCB
default = true
deviceType = hm-mod-rpi-pcb
device = /dev/ttyAMA0
responseDelay = 95
gpio1 = 18

einkommentiert? Ja.

Nein…den Eintrag finde ich im Log nicht. Nur
All physical interfaces are connected now.

den meinte ich, sorry…

#[HomeMatic Wireless Module for Raspberry Pi] über dem Block in der homematicbidcos.conf einkommentiert?

1 Like

Super…der eine fehlende wars. Danke schön.

1 Like