[Solved] Liste der Peers unterschiedlich

Hallo,

im command line tool bekomme ich für ein device (HM-CC-RT-DN) folgende Peers angezeigt:

peers list
Channel: 4      Address: 0xfd0dxx       Remote channel: 4       Serial number: VBC39734xx       Virtual: True
Channel: 3      Address: 0xfd0dxx       Remote channel: 3       Serial number: VBC39734xx       Virtual: True 
Channel: 2      Address: 0x335cxx       Remote channel: 2       Serial number: LEQ14614xx       Virtual: False 
Channel: 1      Address: 0x335cxx       Remote channel: 1       Serial number: LEQ14614xx       Virtual: False

Bei dem VBC39734xx handelt es sich um den USB stick, bei LEQ14614xx handelt es sich um ein HM-TC-IT-WM-W-EU

Frage ich die Peers über PHP ab ( mittels getLinkPeers bzw. getLinks), so erhalte ich für beide Devices (also HM-CC-RT-DN und HM-TC-IT-WM-W-EU) keine Ergebnisse zurück (funktioniert bei anderen Devices korrekt).

Fragen:
a. Warum erhalte ich per PHP andere bzw. keine Ergebnisse im Gegensatz zum command line tool?
b. Was sind diese “virtuellen” Peers zum USB stick? Benötige ich diese bzw. wie kann ich diese löschen?

Danke
Siedi

Hallo @siedi,

welche Homegear-Version hast du installiert? Über PHP sollte dir die Verknüpfung zwischen Wandthermostat und Stellantrieb angezeigt werden. An der Stelle gab es einen Fehler. Es ist tatsächlich möglich, dass dieser in der aktuellen Stable noch vorhanden ist. Installier dir mal das aktuelle Nightly (ist Tag heute “stable”), dann sollte es funktionieren.

Die “virtuelle” Verknüpfung mit der Zentrale wird dir allerdings über PHP nicht gezeigt. Diese wird dafür verwendet, den Fensterstatus zu setzen. Die Verknüpfung zu löschen, würde keinen Sinn machen.

Viele Grüße

Sathya

Hallo Sathya,

hatte eine 0.7er von vor zwei Wochen drauf. Bis auf die virtuellen Verknüpfungen (die es ja über PHP nicht gibt) wird nun alles korrekt angezeigt.

HG
Matthias