Hallo,
habe mir das aktuelle Image herunter geladen, läuft so weit. Bis dahin alles gut.
Da ich viel mit Openhab arbeite und über gelegentliche Verzögerungen von Sendebefehlen mich ärgerte, folgte ich der
Idee das das ein oder andere außerhalb von openhab und direkt mit homegear zu schalten.
Dazu nahm ich mir folgendes Beispiel: https://www.homegear.eu/index.php/First_Steps Scripting with Homegear
Das hat auch auf anhieb geklappt. ich konnte bei Betätigung eines HM Tasters [HM-PB-2-WM55-2] direkt eine Steckdose [HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1]
schalten. Nun wollte ich aus dieses Testszenario erweitern und stellte fest das keiner meiner Änderungen mehr akzeptiert wurden.
Was habe ich bislang getan:
Script bis auf mindest-nötige gestutzt ,homegear neu gestartet = Ohne Ergebnis
Script komplett raus aus den Ordern /var/lib/homegear/scripts genommen ,homegear neu gestartet = Ohne Ergebnis
Beide Komponenten Resetet ( No peers are paired to this central ) ,homegear neu gestartet = Ohne Ergebnis
Beide Komponenten auf Werkeinstellung zurück gesetzt ,homegear neu gestartet = Ohne Ergebnis
[color=#FF0000]Egal was ich auch mache, der ursprünglich in homegeaer via Script angelegte Trigger, wird immer noch ausgeführt.
An irgend einer Stelle scheint sich der Trigger festgebissen zu haben, meine Frage nun wie werde ich den wieder los.[/color]
Hat irgendjemand eine Idee, würde ungern die beiden HM Komponenten für immer ins Regal legen wollen.
Gruß Achim