Schieberegler in Ui verschwunden

Hallo zusammen,

ich habe letzter Jahr im November meine Heizungsreglung von KNX Heizungsregler auf den Node Blue Heizungsregler umgebaut und noch per Konsolenbefehl visualisiert.
Hat alles funktioniert, Darstellung auf meinem Iphone X und auf dem Iphone 6 meiner Frau sowie am PC alles Super.

Vor ein paar Tagen dann habe ich ein Homegear Update gemacht, um die neuen Ui Nodes zu erhalten. Nicht ganz Zeit gleich sagt meine Frau irgendwas würde mit der UI nicht stimmen, ich meine Iphone X aus der Tasche geholt die UI angeschaut alles für gut empfunden und mir keine weiteren Gedanken gemacht. Anfang der Woche hat Sie mich dann nochmals gebeten ich soll bitte schauen Sie kann die Temperatur nicht mehr verstellen. Und tatsächlich auf Ihrem Iphone 6 ist der Schieberegler verschwunden. Hab dann erstmal alle Cookies und gespeicherten Webseiteninhalte auf Ihrem Telefon gelöscht ohne Erfolg.

Weiter habe ich dann getestet, ob es bei einem Dimmer bzw. bei einer Jalousie genau so ist. Jalousie und Dimmer funktionieren per UI Node visualisiert ohne Probleme. Lediglich die UI Node Schieberegler und wird auch nicht angezeigt.

Die Anzeigefehler sind nur auf dem älteren Apple Gerät.
Bilder von der Ui, Softwarestand vom Iphone 6 und Homegear Version füge ich bei.

Vielleicht kann sich das Phänomen ja von euch einer erklären.
Ich kann nicht wirklich sagen, ob es an Homegear liegt oder vielleicht sogar an einem Apple Software-Update.
Homegear Version vor Update war zwischen Nov-Dez 2020 ein aktuelles Nightly.





Hallo @Padi,

ich schaue mir das an und versuche deine Bedingungen nachzustellen, aufbereitet/dargestellt hast du sie dafür bestens :+1:

Herzliche Grüße
Marwin

Hallo @Padi,

ich konnte die Ursache finden und habe eben einen Fix für ältere Geräte freigegeben.

In den nächsten Tagen sollte eine neue UI Version verfügbar sein und dann der Slider auch bei deiner Frau verfügbar sein :slight_smile:

Beste Grüße
Marwin

3 Likes

Vielen Dank, funktioniert nach Update bestens…

1 Like