RPC Funktion setInstallMode

Hallo,
ich versuch gerade über die o.g. Funktion mittels eines RPC-Clients ein Device zu Pairen
In der Doku steht nur SetInstallMode = Enables pairing mode
Ich übergebe drei Parameter familyId (integer), on (boolean) und duration (integer)
Aber leider wird nichts gepaired… Was gibt die Funktion denn im falle einer funktionierenden
Aktion zurück?

Viele Grüße

Elmar

Kurze Gegenfrage: Funktioniert das Pairing mit der Homegear-Konsole?

https://doc.homegear.eu/data/homegear-homematicbidcos/adding_devices.html

Ja da funktioniert alles ohne Probleme

Ok, dann tippe ich auf irgendwas mit derm RPC-Kommunikation. @sathya?

So ich habe nun mein Programm noch einmal durchgesehen und habe das ganze noch einmal umstrukturiert und siehe da alles funktioniert. In meinem Programm wurde ein Parameter als Integer übergeben und nicht als Boolean, jetzt funktioniert alles.

Viele Grüße

Elmar

1 Like