Rolladenaktor HM-LC-BI1PBU-FM

Ja, ich weiss, das Teil ist nicht das Neueste. Aber es funktioniert einwandfrei. Nur kann ich es nicht pairen: Device-type not supported. Aber es ist in der Referenzliste enthalten (0x6A). Manuell pairen mit der Angabe ‘006A’ scheitert. Bitte um Unterstützung.

Ich habe 6 dieser Aktoren ohne Probleme pairen können. Daran sollte es also nicht liegen.

Nur Mittels ‘pon’ oder manual über ‘pa’?
Drei andere HomeMatic-Komponenten konnte ich ohne Probleme pairen. Der Rollladenaktor weigert sich aber.

Nur über PON und dann die Config-Taste gedrückt.

Hallo @Werner_G,

poste mal das homegear.log auf Loglevel 4 vom Anlernprozess.

Viele Grüße

Sathya

1 Like

Oh sorry, ich hatte meine Frage nicht mehr auf dem Schirm. Ich habe das Problem mit einem Werksreset gelöst - danach konnte ich die Teile problemlos anlernen. Danke.

1 Like