Roal Funkempfänger via Homegear und HM-MOD-RPI-PCB

Ich habe mir ein Raspberry PI mit OpenHAB und Homegear aufgesetzt und erfolgreich eine Schaltsteckdose von HomeMatic (Funk) angebunden, die ich via HM-MOD-RPI-PCB ansprechen kann.

Aktuell stelle ich mir die Frage, ob es mir auch möglich ist, den Roal Funkempfänger der Firma “albe GmbH” mit Homegear und HM-MOD-RPI-PCB anzusprechen.
Bei meinen Recherchen bin ich bisher leider nicht fündig geworden und habe leider auch keine Antwort von der Firma albe GmbH erhalten.

Gibt es in diesem Bereich Erfahrungen?

Sers @osaft,

der Roal funkt auf 433 MHz… Homematic auf 868MHz… das wird also nix werden.

Du kannst mal schauen ob ein 433er CUL damit sprechen kann.
Dann müsste @sathya sagen, ob es irgendwie mit Homegear funktioniert.

Gruß,
p

Wenn die aculfw das Unterstützt, vermutlich schon. Das wäre aber die Voraussetzung.