Restore nach crash

Hallo,

mein Pi (genauer die SD-Karte) hat leider das Zeitliche gesegnet. Als ordentlicher Mensch habe ich natürlich ein Backup - vom /etc. Leider nicht von /var/lib. Homegear läuft jetzt wieder, findet aber keine Geräte. Wie bekomme ich meine Geräte nun wieder zurück ins System?

Mathias

Da kommst du um neu Anlernen leider nicht drum rum.

Hast du die SD-Karte mal am PC gemountet? Vielleicht findest du noch einen db-Datei in /var/lib/homegear?

Das habe ich fast befürchtet.

Die Karte ich in jeden SD-Slot gesteckt, den ich hier gefunden habe - die rückt kein einziges Bit mehr raus:(

Unter einem Linux? Gerne auch ne VM?
Windows kann das Dateisystem darauf nicht lesen…

Ja Linux, ich habe gar keine Windows-Rechner.
Inzwischen habe ich die Geraete auch wieder alle angelernt, war ja kein grosses Ding, ich bin nur so unendlich faul…
Vielen Dank fuer die Hilfe!

2 Likes