Hi Sathya,
ich bin gerade dabei meine Homematic Interfaces vollständig durch CUL/COC/CUNX zu ersetzen. Jetzt habe ich gestern überlegt, ob ich nicht einen Pi mit COC als Remote-Interface für Homegear verwenden kann. Ich möchte mit dem CUNX erst einmal noch ein wenig Erfahrung sammeln, bevor ich mir hier einen weiteren kaufe.
Meine Idee ist jetzt: RPi mit COC und diesen mittels socat im Netzwerk freigeben. Wenn ich dann auf meinem Homegear-Device ebenfalls socat verwende, um ein lokales Device zu simulieren, kann ich das als CUL in Homegear einbinden und es funktioniert einwandfrei. Das einzige Problem ist, wenn die Verbindung zw. den beiden socat Instanzen einmal unterbrochen wurde, schafft homegear den Reconnect nicht mehr.
Mir wäre grundsätzlich auch lieber, wenn ich in Homegear direkt das entfernte Device ansprechen könnte. Ich habe versucht es so wie ein CUNX einzubinden, bekomme dann aber Fehlermeldungen bzgl. zu kurzer Nachrichten von dem Device.
Hast Du hier eine Idee? Wenn das klappen würde, könnte man sehr einfach und kostengünstig die Reichweite der Homegear Installation erweitern.
Gruß,
Chris