Raspbian Repo Fehlerhaft

Hey Wollte nur mal eben mitteilen das ein Install aus der Raspbian Jessi Repo mit der Fehlermeldung “falsche Dateigröße” fehlschlägt

so musste nochmal neu aufsetzen da die runtergeladenen Packete auch net gefunzt haben (irgendwas stimmt mit meinem raspi wohl net) hier nochmal die genauen fehler:

Get:1 homegear.eu/packages/Raspbian/ jessie/ libhomegear-base 0.6.7-1475 [8,903 kB]
Get:2 homegear.eu/packages/Raspbian/ jessie/ homegear 0.6.7-1475 [9,635 kB]
Get:3 homegear.eu/packages/Raspbian/ jessie/ homegear-homematicbidcos 0.6.7-1475 [4,904 kB]
Fetched 23.4 MB in 9s (2,368 kB/s)
E: Failed to fetch homegear.eu/packages/Raspbian/j … _armhf.deb Size mismatch

E: Unable to fetch some archives, maybe run apt-get update or try with --fix-missing?

Hallo,
das hatte ich auch. Habe dann direkt über die *.deb Pakete installiert.
[ https://homegear.eu/packages/Debian/jessie/libhomegear-base_0.6.7-1475_i386.deb ]
. . . und natürlich die anderen.
Dann ging es.

Gruß Achim

Hatte ich dann auch erst versucht aber leider ging da was schief (nutze einen trx868-tfk-ti von elv ist mit cc1101 chip)

Aber da ließen sich dann auf einmal keine Direktverknüpfungen mehr anlegen (weder im HM-Konfigurator noch im HMM oder direkt per Homegear)
bin mir jetzt nicht sicher ob das von den Packeten kommt oder vom chip *kopfkratz"

als letztes hab ich dann das Raspi Image aus dem Download genommen. beim ersten “apt-get upgrade” gleicher Fehler mit der Dateigröße und alles im Eimer. Bis das behoben ist nutze ich erstmal HMCON auf dem Produktivsystem. Will aber wieder zurück auf Homegear wegen dem MQTT.

Das Repo geht wieder :wink:.

besten dank :smiley: