Probleme mit dem APT Repsitory

Hallo,

ich wollte gerade homegear per apt update und apt upgrade aktualisieren. Leider erscheint folgender Fehler:

W: Failed to fetch https://apt.homegear.eu/Debian/stretch/InRelease Could not resolve host: apt.homegear.eu
W: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.

Gibt es derzeit Probleme?

apt.homegear.eu kann gerade nicht aufgelöst werden. Betrifft auch noch mehr Subdomains von homegear.eu. Wir können daran leider nichts ändern, scheint an Cloudflare zu liegen.

Vielen Dank für die Info. Besteht das Problem schon länger? Können die Pakete aus anderen Quellen geladen werden?

https://downforeveryoneorjustme.com/apt.homegear.eu

> curl -I https://apt.homegear.eu
> HTTP/1.1 200 OK

Hm… von mir aus geht es. Könnte es ein Problem eures ISP’s sein?

Gut möglich. Ich werde es nachher nochmal testen. Aus dem Mobilfunknetz komm ich auch auf das Repository drauf.

edit

Heute hat das Update via apt update und apt upgrade funktioniert.

Danke. Der Thread kann geschlossen werden.

1 Like